(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 2/01) < home RiV >
Internet

Die Zahl der Besucher auf unserer Homepage hat sich auf derzeit ca. 3.700 pro Monat eingependelt.

Neu auf der Homepage ist ein Diskussionsforum in der Rubrik "Interna". Es ist auf Vereinsmitglieder beschränkt. Nur sie können die dortigen Beiträge lesen oder selbst einen Beitrag schreiben bzw. auf Beiträge anderer Mitglieder erwidern. Dieser Bereich ist geschützt durch das Passwort, das wir schon für andere geschützte Bereiche haben (auf Groß-/Kleinschreibung ist zu achten):

Benutzer: ...

Passwort: ...

Dem Forum ist zu wünschen, dass es im Laufe der Jahre ein zusätzlicher Baustein unserer vereinsinternen Willensbildung wird.

Der DRB-NRW hat eine Stellenbörse für Richter eingerichtet (verlinkt bei uns in der Rubrik "Links/Richter"). Das Angebot ist nicht auf NRW beschränkt. Es ist zwar noch recht "übersichtlich". Aber mit der Zeit wird es sicherlich als nützliche Option erkannt werden.

Erinnert sei an die Möglichkeit für Mitglieder des Richtervereins, eine kostenlose Weiterleitungs-Email-Adresse nach dem Schema RiSG.Muster@richterverein.de zu erhalten von webmaster@richterverein.de

RiLG Wolfgang Hirth